Schaukasten des Turngaus Heilbronn

 

Dieses Jahr war die Turnabteilung erstmals Ausrichter des Schaukastens.

 

Gemeldet waren 19 Gruppen aus Vereinen und Schulen des Turngaus Heilbronn sowie des staatlichen Schulamtes. Unsere Showgruppe "Hotsteppers" war ebenfalls am Start und freuten sich sehr über ein "Heimspiel".

 

Bei dieser Veranstaltung stellen sich die Gruppen einer Jury, um für die Soirée der Bewegung ausgesucht zu werden. Die Entscheidung fällt in den nächsten Wochen. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.

 

Die Wettkampfvorbereitung sowie die Bewirtung übernahmen die Übungsleiter/innen des gesamten Jugendbereichs. Ein besonderes Lob gilt Sabine Falasco-Schramm, die die Veranstaltung hervorragend managte. 

 

Begrüßung durch die Abteilungsleitung - Heidrun Beck-Schulzm, Sabine Falasco-Schramm und Antje Konditis

 

 

 die Hotsteppers

 

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Bei uns finden Sie ein breit gefächertes Angebot im Bereich Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport – bei uns unter GYMWELT zusammengefasst.
Die Neckarsulmer Sport-Union bietet Ihnen:

•    Fitness, Gesundheit und Spaß in der Gruppe
•    Trends zum Schnuppern und Ausprobieren
•    Angebote für alle Interessen, Altersgruppen und Bedürfnisse

GYMWELT – Gymnastik + Fitness im Verein

Eine Welt voller Bewegung

Das Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung nimmt zu. Hinzu kommt die zunehmende Bedeutung der kommunalen Gesundheitsförderung in der die Bewegung unter dem Aspekt der Primärprävention eine große Rolle spielt.

GYMWELT ist ein von den Turnerbünden entwickeltes und geschütztes Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Angebote  im Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport der teilnehmenden Vereine.

Ziel der GYMWELT ist es, alle Menschen anzusprechen, die gemeinsam mit Spaß und Freude für die eigene Gesundheit aktiv sein möchten und sie für die attraktiven Bewegungsangebote im Verein zu begeistern. Mit dem einheitlichen Erkennungszeichen GYMWELT werden die vielfältigen Angebote der teilnehmenden Vereine regional und landesweit in der Öffentlichkeit kommuniziert.

Die gleichbleibend gute Qualität der GYMWELT-Angebote wird durch die Aus- und Fortbildung der über 11.000 lizenzierten Übungsleiter in den 3.000 gemeinnützigen Turn- und Sportvereinen in Baden-Württemberg sichergestellt.

Fragen zum Sport und den Kursen bitte an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über Anregungen, Bilder und Beiträge für die Homepage freuen wir uns.